Stadtradeln mit einer Spende für Kinderhospizarbeit verbunden

Stadtradeln mit einer Spende für Kinderhospizarbeit verbunden

Radfahren ist nicht nur eine umweltfreundliche und gesunde Art der Fortbewegung, sondern auch ein Mittel, um Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu schaffen. Eine Initiative, die diese Ideen vereint, ist das Stadtradeln. An der bundesweiten Aktion beteiligte sich auch die CDU Kaarst-Büttgen mit einem eigenen Team.

Im Rahmen dieser Initiative wurde zudem die Idee geboren, das Radeln mit einem sozialen Zweck zu verbinden. Für jeden gefahrenen Kilometer des Teams „CDU Kaarst 2023“ sollte mithilfe der MIT Kaarst und privaten Spendern ein Euro gespendet werden. Insgesamt erradelten die Teammitglieder 1886 Kilometer – ergo wurden somit 1886 Euro für den Verein „TOMASZ – Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V. Kaarst“ gesammelt. Diese Spende wurde nun von dem MIT-Vorsitzenden Markus Steins und dem CDU-Mitgliederbeauftragten Dr. Klaus Gerdes und Markus Steins an den Vereinsgründer Tomasz Goralski übergeben. Der Verein unterstützt damit verschiedene Kinder- und Jugendhospize in Deutschland bei zielgerichteten Projekten.

„Die Teilnahme am Stadtradeln mit dem CDU-Team macht ja schon an sich Spaß, aber mit dem Ziel des guten Zweckes ist es noch einmal so gut. Danke an die Spender und Radler!“, sagte Gerdes. Tomasz Goralski zeigte sich auch sehr erfreut, „dass es noch Menschen gibt, die sich mit solch einem Tabuthema beschäftigen und unsere Kinderhospizarbeit unterstützen und damit gemeinsam todkranken Kindern und Jugendlichen letzte Herzenswünsche erfüllen.“