MIT Kaarst trauert um Ehrenvorstand Dr. Christian Will

MIT Kaarst trauert um Ehrenvorstand Dr. Christian Will

MIT Kaarst trauert um Ehrenvorstand Dr. Christian Will

Die MIT Kaarst trauert um ihr Ehrenvorstandsmitglied Dr. Christian Will. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau und Familie.

Dr. Christian Will prägte als Mensch wie als tatkräftiger und allseits geschätzter Politiker die Arbeit der CDU und der MIT über Jahrzehnte hinweg in seiner Heimatstadt Kaarst und im Rhein-Kreis Neuss. Er war von 1979 bis 2018 Mitglied des Kreistags für die Stadt Kaarst und von 1986 bis 1999 Kreisvorsitzender der MIT Rhein-Kreis Neuss, die ihn anschließend zum ihrem Ehrenvorsitzenden ernannte.

Die Erfolgsgeschichte der Regiobahn ist eng mit seinem Namen verbunden. Seit ihrer ersten Fahrt im Jahr 1999 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Kreistag gehörte er dem Aufsichtsrat der Regiobahn GmbH an und leitete das Gremium als Vorsitzender. Neben dem Öffentlichen Personennahverkehr, für den er sich auch im Aufsichtsrat des VRR und der Kreisverkehrsgesellschaft Neuss engagierte, galt ein weiterer seiner politischen Schwerpunkte der Gesundheitsversorgung durch sein Mitwirken im Krankenhausschuss des Kreistags.

Sein unermüdlicher Einsatz für die Menschen und seine Heimat, sein Pflichtbewusstsein und sein immer freundlicher Umgang mit seinen Mitmenschen, waren beispielhaft und Vorbild für uns alle.

Dr. Christian Will starb am 3. März 2021 im Alter von 84 Jahren. Wir wünschen seiner Familie, dass neben die Trauer zunehmend dankbare Erinnerungen an die gemeinsame Zeit treten und der Blick auf viele schöne Erlebnisse und geteilte Erfahrungen fällt.

Die MIT Kaarst wird ihrem langjährigen Mitglied stets ein ehrendes Andenken bewahren.