Christian Horn-Heinemann neuer CDU-Vorsitzender

Christian Horn-Heinemann neuer CDU-Vorsitzender

Christian Horn-Heinemann neuer CDU-Vorsitzender

Die MIT Kaarst gratuliert ihrem Mitglied Christian Horn-Heinemann zur Wahl zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Kaarst-Büttgen.

Nach langer Zeit konnte am 1. Juli 2021 unter besonderen Hygienemaßnahmen eine Mitgliederversammlung der CDU als Präsenzveranstaltung im Sportforum Kaarst-Büttgen durchgeführt werden. Nach dem Rücktritt der Parteispitze nach der Kommunalwahl 2020 waren die Nachwahl eines neuen Vorsitzenden sowie zwei neuer Stellvertreter nötig geworden.

Christian Horn-Heinemann ist selbstständiger Rechtsanwalt in Holzbüttgen und seit vielen Jahren auch als Beisitzer im Vorstand der MIT engagiert. Neben dem 45-Jährigen bewarb sich mit Guido Otterbein ein weiteres MIT-Mitglied um den Parteivorsitz. Otterbein erklärte sich nach der Wahl bereit, als stellvertretender Vorsitzender zu kandidieren. Die knapp 100 anwesenden Mitglieder wählten ihn sowie Elke Bong zu den beiden Stellvertretern von Christian Horn-Heinemann.

Die MIT Kaarst freut sich darüber, dass in der Parteiführung mit zwei selbstständigen Unternehmer auch die Interessen und Sichtweisen der lokalen Wirtschaft stark vertreten sind. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und freuen uns über eine gute Zusammenarbeit.