MIT inside

 

9. Oktober 2019 | Unternehmer des Jahres 
Nahkauf Lange ist eine Institution für die Bürger in Holzbüttgen, aber auch darüber hinaus, denn viele Menschen in der ganzen Stadt Kaarst schätzen das Frischeangebot und den freundlichen Service des Lebensmittelhändlers auf der Königsstraße. Eine gute Begründung, warum die MIT Kaarst Frank Lange - und sein Team - als "Unternehmer des Jahres 2019" ausgezeichnet hat.

Die Familie Lange versorgt die Bürger schon seit über 60 Jahren mit allem, was auf den heimischen Esstisch kommt. Im Jahre 1984 übernahm Frank Lange das Geschäft von seinem verstorbenen Vater und führte es zunächst mit seiner Mutter weiter. Eine erste Maßnahme, die der begeisterte Hobby-Koch damals einführte, war ein Angebot an frischen Fisch. Das hatte bis dahin kein anderer Supermarkt im Sortiment. Frisch ist auch das, was beim Bäcker von montags bis sonntags in der Theke liegt, und sogar viele Aufschnittsorten werden bei Lange direkt hergestellt. 

Rund 40 Mitarbeiter beschäftigt Frank Lange. Diese beweisen unter anderem auch tagtäglich Geschick beim Einräumen des Sortiments, denn der Nahkauf bietet auf 500 Quadratmetern alle Waren, die andere Supermärkte auf 1000 Quadratmetern zu bieten haben. Aber auch außerhalb der eigenen vier Wände des Geschäfts ist der Holzbüttgener Unternehmer engagiert: So unterstützt er vor allem die örtliche Grundschule und die Kindergärten bei vielen Aktivitäten.

Zur Auszeichnung als "Unternehmer des Jahres" hatte Lange die MIT zu einem kleinen Oktoberfest eingeladen. Zur Laudatio des Vorsitzenden Markus Steins überbrachten unter anderem auch Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus, CDU-Landtagsabgeordneter und Finanzminister Lutz Lienenkämper sowie der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Lars Christoph persönlich ihre Glückwünsche. 

Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus und MIT-Vorsitzender Markus Steins übereichten Frank Lange und seinen Mitarbeitern die Auszeichnung "Unternehmer des Jahres" im Rahmen eines kleinen Oktoberfestes. 

[ zu Aktuelles ]

 


Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Kaarst | redaktionelle Pflege durch Stefan Reinelt mediengestalter ( www.reinelt.tv )